Mein beruflicher Werdegang:

 

Das Licht der Welt, ohne welches es keine Fotografie gäbe, erblickte ich 1962, also schon vor vielen Jahren, wobei das mittlerweile hohe Alter irgendwie nicht zu meinem eigenen, eher jugendlichen Befinden passen will. So verdränge ich meist Fragen über Alter und Haare und versuche die Zeitspanne bis zum heutigen Tag in drei bis vier Sätzen zusammen zu fassen: 

 

Aufgewachsen bin ich in Gernsheim am Rhein, einem hessischen Städtchen mit ca. 10.000 Einwohnern. Nach einer glücklichen Kindheit, einer wilden Schulzeit mit dennoch bestandenem Abitur zog es mich nach Beendigung des Wehrdienstes zum Studium nach Mannheim.

 

Dort absolvierte ich an der Universität Mannheim ein BWL-Studium und am CDI Institut eine IT-Zusatzausbildung mit den Abschlüssen "Diplom-Kaufmann" und "EDV-Fachmann".

 

Mein beruflicher Werdegang umfasst im wesentlichen zwei Stationen. Nach einem viele Jahre umfassenden Engagement in einem IT-Systemhaus in Heidelberg bin ich mittlerweile schon seit mehreren Jahren in einem bekannten Forschungsinstitut im Neuenheimer Feld in Heidelberg beruflich tätig

 

Nach langen Jahren in Mannheim verlegte ich nach einigen Veränderungen im persönlichen Bereich vor einigen Jahren meinen Wohnsitz. Momentan lebe und wohne ich in Schwetzingen und fühle mich dort in der Stadt mit dem bekannten Schloss und dem noch bekannteren Schlossgarten sehr wohl.